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Was ist Online-Marketing und wie können Sie es am besten umsetzen

Obwohl es Online-Marketing schon seit etwa 15 Jahren gibt, scheint es immer noch nicht leicht zu sein, darauf eine Antwort zu finden, oder?

Manche werden Ihnen sagen,

dass es beim Online-Marketing nur um eine hübsche Webseite gehe, die den Anforderungen moderner Nutzung gerecht werde, also „responsive“ sei oder, mit anderen Worten, für mobile Geräte optimiert wäre. Sicherlich haben auch Sie (oder Ihre Kinder) schon einmal mit Hilfe des Smartphones oder Tablets eine Website besucht und bestimmt haben Sie auch schon erlebt, dass eine Entscheidung für oder gegen ein Angebot aufgrund der Darstellung (ob optisch oder inhaltlich) getroffen worden ist. Also: Eine schöne, moderne Website muss her! Und damit fertig!

Andere werden behaupten,

dass das, was Sie wirklich brauchen, SEO, also eine Suchmaschinen-Optimierung sei. Dabei helfen eine Reihe von Techniken, Ihre Webseite besser (also höher bzw. früher) unter den Resultaten bei den großen Suchmaschinen zu listen. Und bestimmt werden Sie nun innerlich zustimmen und sich denken: Stimmt, wenn ich einen Dienstleister oder ein Produkt suche, arbeite ich mich meist auch nicht durch hunderte von Google-Ergebnisseiten durch.

Wenn Sie sich ein wenig mehr in die Materie der komplexen Online-Marketing-Welt vertiefen, wird Ihnen auch die Abkürzung PPC begegnen. In solche Pay-Per-Click-Kampagnen zu investieren hilft, um Ihre Suchresultate zu verbessern. Eine eigene PPC-Kampagne – das klingt vielversprechend, oder? Das muss doch reichen, um eine gesteigerte Nachfrage zu generieren!

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Und wer hat nicht schon von Social Media gehört?

Eine häufige Meinung ist, dass das einzige Online-Marketing, was man in Zeiten digitaler Vernetzung noch brauche, eine ansprechende Onlinepräsenz sei, und dass man dann nur wild drauflos posten müsse, z. B. in den bekannten Sozialen Netzwerken wie Facebook, Youtube, Google plus, Twitter usw.

So viele Meinungen – WER HAT ALSO RECHT?

Eigentlich ist keins dieser Statements allein richtig. All die hier vorgestellten Bausteine können wichtig und richtig sein, abhängig von Ihren Zielvorstellungen ist jedoch eine Kombination verschiedenster Aspekte besonders sinnvoll. Was Sie also wirklich brauchen, ist eine STRATEGIE. Darunter verstehen wir im Online-Marketing-Bereich ein unverzichtbares und individuell auf Sie und Ihre Pläne zugeschnittenes Dokument, auf dem festgehalten wird, wie Ihre Marketingkanäle (online wie auch offline, z. B. über Flyer, Plakate oder Zeitungsartikel etc.) miteinander verknüpft werden sollen, um ein perfektes Zusammenspiel zu kreieren. Das ist der sichere Weg, Ihre Ziele zu erreichen, Ihre Umsätze zu steigern und sogar Geld einzusparen.

Und wer kann Ihnen dabei helfen? Wir natürlich!

  • Wir analysieren Ihren aktuellen Geschäftsstatus
  • Wir entwerfen eine individuelle Marketingstrategie, die an Ihre Bedürfnisse angepasst ist, und helfen Ihnen dabei, Ihre Marketingkanäle zu managen.

Hören Sie also auf, Ihr Geld für schlechte Entscheidungen und ineffektive Halbheiten zu verschwenden.
Kontaktieren Sie uns, damit wir Ihnen noch heute effizient und kompetent weiterhelfen können.

[Bildnachweis: Ollyy by Shutterstock.com]

 

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